Canon Pixma G-Serie mit MegaTank

Hohes Druckvolumen bei geringen Verbrauchskosten

Drucker-Spezialist Canon hat seine Pixma-G-Serie um weitere leistungsstarke Druckermodelle erweitert. Dank ihrer extra großen, nachfüllbaren Tintentanks und umfangreichen Anschlussmöglichkeiten, eignen sich die Printer für alle Anwender, die Wert auf Qualität, Komfort und gleichermaßen niedrigen Kosten pro Seite legen. Als langjähriger Distributionspartner hat dexxIT die neuen Canon-Modelle sowie die verschiedenen Tintensets für seine Handelspartner im Portfolio.

Private und geschäftliche Daten werden vermehrt auf Notebook, Tablet, Smartphone oder PC digital erfasst, gespeichert und versendet. Doch das reicht nicht immer. Viele Anwender benötigen Formulare, Rechnungen sowie Schulaufgaben oder Seminararbeiten weiterhin in gedruckter Form. Auch Einladungs- oder Grußkarten und Ausdrucke von Urlaubsfotos lassen sich mit einem Drucker selbst herstellen. Damit der Ausdruck jederzeit von den verschiedenen Devices gestartet werden kann, hat Canon seine Pixma-G-Serie mit nachfüllbaren Tintenbehältern und umfangreichen Anschlussmöglichkeiten um die drei Modelle Pixma G6050, Pixma G5050 und Pixma GM2050 erweitert.

Die Vorteile der MegaTank-Drucker im Überblick

Hohe Reichweite:

Die Canon-Drucker der Pixma-G-Serie sind mit zwei separaten Druckköpfen und großen Tintentanks ausgestattet. Zum Lieferumfang gehören ein Farbsatz (Cyan, Magenta und Yellow) sowie drei Flaschen Schwarztinte. Pro Füllung können bis zu 18.000 Seiten in Schwarzweiß oder bis zu 7.700 Seiten in Farbe ausgedruckt werden.

Geringe Druckkosten:

Die original Canon Pigmentschwarz- und farbstoffbasierten Tinten wurden speziell für die Pixma-G-Serie entwickelt und werden als Nachfüllsets angeboten. Der Seitenpreis bei Schwarzweiß-Druck liegt bei etwa 0,23 Cent, der Preis für eine Farbseite bei rund 0,39 Cent.

Einfaches Befüllen:

Die von der Vorderseite aus zugänglichen Tintenbehälter ermöglichen einen schnellen Überblick über die Tintenstände. Dank des optimierten Füllsystems lassen sich die Tintenbehälter mit den praktischen Flaschen schnell und einfach auffüllen.

Große Papierkapazität:

Alle neuen Modelle verfügen über eine Kapazität von 350 Blatt Normalpapier, aufgeteilt auf die 250-Blatt-Kassette vorn und den Papiereinzug hinten für 100 Blatt. Sonderfunktionen inklusive: Der automatische Duplexdruck (A4, A5, B5, Letter – Normalpapier) spart bei allen Modellen zusätzlich Papier. Die Farbdruckermodelle ermöglichen auch das randlose Drucken von Fotos.

Anschlussvielfalt:

Alle Modelle können wahlweise per Ethernet und WLAN angeschlossen werden. Für die umfangreiche kabellose Steuerung per Smartphone die Canon PRINT App (für iOS und Android erhältlich). Per Pixma Cloud Link können sich Businessanwender auch mit der Cloud verbinden.

Die neuen Printer Modelle im Detail

Das neue Printer-Trio von Canon ist auf unterschiedliche Anwendungsschwerpunkte ausgerichtet.

Der Canon Pixma G 6050 ist auch im Businessumfeld einsetzbar. Er ist Drucker, Kopierer und Scanner in einem. Er druckt wahlweise randlos (auch Fotos bis zu Format A 4) oder beidseitig mit einer Auflösung von bis zu 4.800 x 1.200 dpi. Bei der Kopierfunktion sind bis zu 99 Kopien anwählbar. Zur Wahl stehen diverse Kopierarten. Als Foto-/Dokumenten-Flachbettscanner mit CIS-Sensor arbeitet er mit einer optischen Scanauflösung von 1.200 x 2.400 dpi. Für die Cloud-Anbindung steht die Canon PRINT App mit PIXMA Cloud Link zur Verfügung. Über die Management Information Base lassen sich aus der Ferne Tintenstand, Verbrauch und Status des Druckers überwachen. Ein zweizeiliges Display erleichtert die Bedienung.

Der Canon Pixma G 5050 ist ein reiner Farbdrucker mit Randlos- und Duplexdruckfunktion und eignet sich für experimentierfreudige Privatanwender. Wie der G 6050 verfügt er über ein zweizeiliges LCD und ist mit zwei Druckköpfen ausgestattet, so dass wahlweise schwarz weiß oder farbig angewählt wird. Der Printer druckt Fotos bis zu Format A4. Er kann über diverse Schnittstellen wie USB, Ethernet oder WLAN angesteuert werden.

Der Canon Pixma GM 2050 ist ein kompakter Schwarzweiß-Drucker mit Duplexfunktion und einer Auflösung von bis zu 600 x 1.200 dpi. Er wird mit einem Druckkopf sowie drei Schwarztintenflaschen ausgeliefert, kann bei Bedarf aber mit einem Farbset auch zu einem Farbdrucker aufgerüstet werden.

Hier geht es zu den Canon Pixma Produkten!