Pocdoc

Pocdoc – das smarte Erste-Hilfe-System

Wie lange liegt Ihr letzter Erste Hilfe Kurs zurück?
Wären Sie noch in der Lage Erste Hilfe leisten zu können?

Jeden Tag verletzen sich tausende Menschen und kommen überraschend in die Situation Erste-Hilfe zu benötigen oder leisten zu müssen. In solchen Situationen müssen wir uns auf unser Wissen aus dem letzten Erste-Hilfe-Kurs verlassen, der meist aber Jahre oder gar Jahrzehnte zurückliegt. Darüber hinaus kennen die meisten Personen den Inhalt der Verbandstasche schlichtweg nicht. Genau dort setzt Pocdoc an.

Das PocDoc System besteht aus einem Verbandskasten und einer damit interagierenden App. Im Notfall leitet die PocDoc App den Ersthelfer für die Versorgung von Wunden, Brüche, Stiche, Verätzungen bis hin zum Schlaganfall über einfache Fragen zur richtigen Behandlung. Jeder Behandlungsschritt wird mit verständlichen Bildern und kurzen prägnanten Anweisungen erklärt. Das benötigte Verbandsmaterial für den jeweiligen Behandlungsschritt wird mit der entsprechenden Position im PocDoc Verbandskasten farblich angezeigt, um ein schnelles Auffinden zu erleichtern.

Die PocDoc Verbandskästen

PocDoc® Premium
Zu Hause und im Auto auf einen Unfall vorbereitet sein – mit der Premium-Version der PocDoc Familie.


PocDoc® Premium

PocDoc® PET CONNECT
Kompaktes Design und einfache Handhabung machen PocDoc® Pet Connect zu einem perfekten Begleiter. Das Erste-Hilfe Set passt bequem in jeden Rucksack oder lässt sich über die Gürtelschlaufen an den Gürtel anbringen.


PocDoc® PET CONNECT

Entdecken Sie die Produkte von Pocdoc