Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in Corona-Zeiten

Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Familie und des Freudeschenkens. Das lassen sich weder Konsumenten noch der Fachhandel durch die Corona-Pandemie vermiesen. Spezialdistributor dexxIT zeigt den Handelspartnern auf, welche Produkte in diesem Jahresendgeschäft besonders stark nachgefragt werden und Ihre Kassen allem zum Trotz erfreulich klingeln lassen.

 

Das Jahr 2020 geht langsam zu Ende. Es war und ist geprägt durch die Corona-Pandemie und damit einhergehende komplette oder teilweise Lockdowns, die den Handel aber auch die Konsumenten hart getroffen haben. Da Weihnachten dieses Jahr für manch einen anders verlaufen wird als üblich, ist die Freude am Schenken und Beschenktwerden noch höher als sonst. dexxIT hat für seine Handelskunden die Top-Trends im diesjährigen Weihnachtsgeschäft erkundet und sein Portfolio mit attraktiven Produkten für das Jahresendgeschäft aufgestockt.

 

Die Top-Trends im Weihnachtsgeschäft 2020

Für Gamer: Wie jedes Jahr stehen Spielekonsolen ganz oben auf der Wunschliste. Das gilt aktuell vor allem für die neuen Nextgen-Modelle Sony Playstation 5 und Microsoft Xbox Series X. Kleiner Wermutstropfen: Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit der Prozessoren kann es noch bis weit nach Weihnachten zu verspäteten Lieferungen oder gar Lieferengpässen kommen. Vorausschauende Händler sollten deshalb besondere Extras anbieten, die den Spielspaß mit aktuell erhältlicher Hardware erhöhen. Dazu gehören neben Spieleneuheiten Headsets, Kopfhörer sowie Eingabegeräte und Speichererweiterungen, die auf die Bedürfnisse der Gamer nach mehr Reaktionsschnelligkeit, hohem Bedienkomfort und extravagantem Design zugeschnitten sind.

Fitness und Wohlbefinden: Wearables werden dieses Jahr nicht zuletzt aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen bezüglich Vereinssport und Fitness-Studios besonders oft nachgefragt. Der Trend geht noch stärker als zuvor zu mehr Achtsamkeit, Gesundheit und Wohlbefinden. dexxIT bietet seinen Handelspartnern zahlreiche Produkte etwa von Fitbit, Acme, Huawei, Amazfit, Samsung und Garmin an, die den persönlichen Fitnesstand, Schlaf, Schritte etc. in einer App festhalten.

Hauptsache gesund: Corona bzw. der Umgang mit den damit einhergehenden Einschränkungen macht oft einsam und bereitet zusätzlichen Stress. Beides führt zu Verspannungen und Schmerz.  Hier können eHealth-Produkte auf komfortable Weise helfen, den Winter und die Festtage entspannt und schmerzfrei zu genießen.  So lindern beispielsweise das Elektrostimulationsgerät easy von Paingone oder der Schmerztherapiestift von Paingone. der per TENS-Technologie (Transkutane elektrische Nervenstimulation) Kopf- oder Gliederschmerzen lindert. Sie sind einfach zu bedienen, als medizinisches Gerät der Klasse IIa klassifiziert und für die Selbstanwendung konzipiert.

Home, sweet home: Seit Beginn der Pandemie gilt weltweit die Parole „stay home“. Aufgrund des Cocooning-Effekts wird in den eigenen vier Wänden häufiger gekocht und gebacken sowie Unterhaltung und Wellness gesucht. Im Jahresendgeschäft wird die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik wie etwa großformatigen, spieletauglichen TVs, Wellness-Produkten wie Massagegeräten sowie Elektrokleingeräten wie Brotbackautomaten, Eismaschinen und Kaffeevollautomaten nochmals kräftig ansteigen.