dexxIT und Synaxon: zwei starke Partner für den Handel

Seit gut zwei Jahren arbeiten die IT-Verbundgruppe Synaxon und der Spezialdistributor dexxIT erfolgreich zusammen. Beide Unternehmen haben in dieser Kooperation ihre jeweiligen Stärken vereinigt, um den über 2550 selbständigen Handelspartnern Produkte und Lösungen zu optimalen Konditionen zu bieten.

Hans-Jürgen Schneider, Vertriebsleiter bei dexxIT, freut sich besonders, dass der Spezialdistributor mit seiner umfassenden Sortimenstiefe und –breite, die komplett in EGIS abgebildet ist, den bislang stark IT-orientierten Synaxonpartnern eine gewinn- und umsatzsteigernde Erweiterung ihres Angebots für ihre SMB-Kunden ermöglichen konnte. Dabei spielten vor allem dexxITs bewährte Sortimentsgruppen Druckersupplies und Consumer Electronics eine gewichtige Rolle.

„Dank der hohen Kompetenz der Ansprechpartner bei Synaxon, die eng mit uns zusammenarbeiten, erfahren wir immer sofort, was der Markt verlangt“, erklärt Schneider weiter. „So können wir als Distributor noch gezielter auf die Bedürfnisse der Verbundpartner eingehen und noch schneller liefern. Deshalb investieren wir dieses Jahr allein 1,5 Millionen Euro in die Optimierung unseres Lagers und weiten die Kommissionierplätze deutlich aus.“

Denn die gute Zusammenarbeit von Synaxon und dexxIT soll in Zukunft noch weiter wachsen und gedeihen.